News

Start in das Wettkampfjahr 2023

Internationales Rhein Shiai 2023 auf dem Nürburgring

Das erste Januar Wochenende startete direkt mit dem internationalen Rhein Shiai auf dem Nürburgring. 

Auf 12 Tatamis (Kampfflächen) wurde gleichzeitig gekämpft sowie jede Menge Training in der Nebenhalle durchgeführt.

12 unserer Wettkämpfer erhielten daher jede Menge Wissen und Erfahrungen auf internationalem Niveau vorallem auch in Bezug auf die neuen Wettkampfregeln. 

Über einmal Gold, einmal Silber und 3 Bronzemedaillen konnten wir uns bei einem solch hohem Wettkampfniveau sehr freuen.

Dieses Event nutzen wir auch als Teammaßnahme für unsere Wettkämpfer und deren Eltern. In nebeneinanderliegenden Häusern in einem Ferienpark wird übernachtet und sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend gemeinsam gegessen. Bei so einem großen Turnier ist die Hilfe der Eltern enorm wichtig, die sich neben dem Anfeuern auch um die Kids kümmern, welche gerade Pause haben. Natürlich geht dabei ein großes Dankeschön an die Organisation, aber eben auch an die gesamten mitgereisten Eltern.

Mitteldeutsche Meisterschaft in Waltershausen

Zum Mitteldeutschen Pokal in Walterhausen starteten unsere ganz kleinen Kämpfer und Kämpferinnen und bewiesen sich auf dem Nachwuchsturnier. Sie wuchsen deutlich über sich hinaus. Auch die Großen hat viel Freude an diesem Tag und hielten als Team zusammen.

Größen

Alle Größen werden in cm angegeben.