Was ist Zumba?

Tanzen, schwitzen, Rhythmus spüren!

Zumba-Fitness®, das sind sportliche Moves und Tanzelemente zu Salsa, Merengue und Jazz Dance-Rhythmen.

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.

Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren.

Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Wer nun aber an sanft-rhythmisches Wiegen im Takt denkt, der liegt bei Zumba falsch. Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.

jeder kann tanzen

Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und die sich gerne zu latein-amerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht lernen und bei Lust und Laune sogar zu Hause vor dem DVD-Player nachmachen.

Egal ob Zumba oder Karate 

Jetzt für ein Probetraining anmelden und gleich 2x kostenlos teilnehmen!

Interesse geweckt?
komm einfach vorbei

Der Kolumbianer Alberto Perez, genannt „Beto“,
entwickelte diese spezielle Fitness-Variante
aus Aerobic-Elementen kombiniert mit Tanzschritten
aus Salsa, Calypso, Reggaeton, Samba und Merengue
Mitte der 90er Jahre in seinem Heimatland.
1999 brachte er den Trend nach Amerika.

Alberto Perez

Geschichte - Zumba per Zufall

Coach Beto hat eigentlich nur aus Verlegenheit seine Latino-Musik für den Aerobic-Kurs (Beto trainiert als Fitness-Trainer und Choreograf auch internationale Popstars) genutzt, weil er seine CD vergessen hatte. Die heißen süd-amerikanischen Rhythmen sind bei den internationalen Kunden aber so gut angekommen, dass Perez deren Begeisterung aufgriff.

Er entwickelte eine eigene Traininggsform, bei der er bewusst lateinamerikanische Klänge mit speziellen Aerobic-Übungen und Tanzschritten, die seine Kursteilnehmer besonders mochten, zu „Zumba“ kombinierte. Übersetzt bedeutet das so viel wie „Bewegung und Spaß haben”.

Dass sein Konzept erfolgreich ist, sieht man allein daran, dass es inzwischen bereits mehr als 10.000 zertifizierte Zumba-Trainer auf der ganzen Welt gibt.

trainerin

Christin Rochau
Christin Rochau
Christin Rochau Zumbatrainerin
Hi mein Name ist Christin,
gemeinsam werden wir unsere Mamaauszeit beim Zumba feiern. Wir Mamas haben das auch das Recht auf Spaß, Freude und Lebenslust. Bist du bereit deinem Partner die Verantwortung für die Zeit zu übertragen? Lass und zusammen Schwitzen, Tanzen , Rhythmus spüren. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Tänzerin und damit ich mich weiterentwickeln konnte habe ich die Zumba Lizenz gemacht. Das Konzept das wir anwenden ist durch meinen Mann als Physiotherapeuten so gestrickt, dass wir gemeinsam tanzen und auch gleich noch was für unsere Gesundheit tun. Ich freue mich auf dich.

training

 WO:  

 Grundschule „Am Hexenberg  in Bad Berka

 WANN:

 jeden Montag

 WO:  

 Bahnhofstraße 12 in Kranichfeld

 WANN:

  jeden Donnerstag

Faq

Zumba-Fitness®, das sind sportliche Moves und Tanzelemente zu Salsa, Merengue und Jazz Dance-Rhythmen.

Du hast nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht deinen Alltag mindestens einmal die Woche zu entfliehen.

Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und die sich gerne zu latein-amerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht lernen und bei Lust und Laune nachmachen.

Gerne kannst du beide Kurse besuchen. Deine Trainerin freut sich über eure gemeinsame Auszeit.

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.

Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.

Interesse geweckt?
komm einfach vorbei

Größen

Alle Größen werden in cm angegeben.