News

Spannender Mai/Juni 2023

Landesmeisterschaft Schüler, Jugend, Junioren

Titel wie Landesmeister und Vizelandesmeister durften wir von der Thüringer Landesmeisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren mit nach Hause nehmen. Dieses Turnier war nochmals für die Nominierungen zur Deutschen Meisterschaft ausschlaggebend.

TAO TE unterstützt Sailingkids Jena e.V.

Durch die Nerf Party in Kranichfeld konnten wir über 700€ sammeln und damit richtig was Gutes tun. Wir haben das Geld an Ivonne vom Verein Sailingkids Jena e.V. übergeben und wünschen den Familien viel Freude auf dem Weg zurück ins Leben.

Budapest Randori

3 Tage Budapest und 3 unserer Athleten haben sich selbst bewiesen, was in ihnen steckt.

Wir bedanken uns beim Ausrichter UTE Karate und dem Thüringer Karate Verband für die Nominierung.


Euro Cup in Zell am See

Um weitere internationale Erfahrung zu sammeln, ging es zum Euro Cup nach Zell am See. Neben einem aufregenden Wettkampftag konnte durch das verlängerte Wochenende gewandert, trainiert und einfach Zeit im Team verbracht werden.


U21 Randori in Rimbach

Am 26.05.2023 fuhren wir bereits am Freitag nach Rimbac,h um uns mit der internationalen Elite im Karate zum gemeinsamen Training und Wettkampf zu treffen.
 
Unsere Beiden jüngsten Sportler Yoshi Rochau und Lika Möckel gewannen jeweils 3 Kämpfe im Modus Jeder gegen Jeden. Im internen Vergleich setzte sich Yoshi knapp durch und ihm fehlten wenige Punkte für den 3 Platz.
 
Mathilda Stauffenberg steigerte sich von Kampf zu Kampf und qualifizierte als erste für das Finale am Abend. Als nächste Sportlerin trat Elisabeth Meißner an und setzte das klare Signal für die Deutsche Meisterschaft im Juni und sicherte sich suverän den Einzug ins Finale.
 
Friedolin Stauffenberg steigt gleich nach einer Verletzungspause mit einem souveränen Platz drei ein. Mit etwas mehr Glück wäre es das Finale für Ihn gewesen. Er war der einzige Sportler der den Finalisten an diesem Tag besiegen konnte.
 
Im Finale war der Druck sehr hoch und wir arbeiteten taktisch clever und Mathilda holt sich zum ersten Mal den 1. Platz und dann auch noch auf einem internationalen Turnier. Fleiß wird immer belohnt.
 
Elisabeth trat im Finale gegen eine Sportlerin aus Hessen an und diese Begegnung hatte es wirklich in sich. Dieser Kampf schien die ganze Zeit verloren zu sein und daher entschied sich der Trainer Stefan Rochau auf eine Taktik zu gehen, um den Druck zu erhöhen, damit die andere Kämpferin einen Fehler macht. Wer bis zum Ende kämpft, kann auch in der letzen Sekunde den Kampf drehen und gewinnen. Und dies gelang uns auch.
 
Wir bedanken uns bei dem Ausrichter Bushido Waltershausen für 4 Tage Training auf internationalen Niveau und spannende Wettkämpfe mit starken Begegnungen.

2 Ehrungen durch den Kreissportbund Weimarer land

 

Die Ehrung zum Sportler des Jahres 2022 geht nach Kranichfeld an Friedolin Stauffenberg.

Außerdem erhielten wir den Integrationspreis 2022.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen.

 

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Am 11.06.2023 durften fleißig neue Gürtel, nachdem die Kids Ihr Gelerntes unter Beweis stellen durften, verteilt werden. Somit dürfen einige Kids nun in die Gruppen mit höheren Graduierungen aufsteigen.


Trikottag am 14.06.2023

Am Mittwoch, den 14.6.23, fand deutschlandweit ein Trikottag statt, an dem jeder seinen Verein durch das Anziehen des Vereinstshirts/-trikots präsentierte. Unsere collen Kids haben auch mit gemacht.


Deutsche Meisterschaft der Schüler in Erfurt

5 Starter katapultieren den Tao Te auf Rang 4 im Medaillenspiegel zur Deutschen Meisterschaft der Schüler.

Am Samstag sind wir mit einem sehr guten Gefühl zur Deutschen Meisterschaft gefahren.

Friedolin kämpfte sich souverän von Kampf zu Kampf mit Herz und Taktik ins Finale.

Danach startet Elli und unterliegt unglücklich. Was die Zukunft für dich bereit hält, hast du zum U21 bewiesen.

Lydia zeigt sich ehrgeizig und auch wenn sie so niedlich aussieht,sie ist eine richtige Kämpferin mit Herz und Willen und holt sich Platz 3.

Arwen kommt rechtzeitig nach einer Verletzung zurück und holt sich das nächste Finale .

Leopold gibt alles und schafft es bis ins Halbfinale, in dem er unglücklich gestoppt wird. Im Kampf um Platz 3 führt er lange und verliert in der letzten Sekunde. Auch er wird noch viel von sich hören lassen.

Abends nach der Nationalhymne tritt Friedolin im Finale an und kämpft 0:0. Die Kampfrichter entschieden sich für den Gegner.

Arwen steht danach auf der Matte und sichert sich nach 2021 mit sichtbarem Kampfgeist zum zweiten Mal den Titel.

Am Ende war es eine Teamleistung, die bewiesen hat, was es bedeutet gegen Sportler vom Tao Te anzutreten. Sie sind fair, kämpferisch und ziehen bis zur letzten Sekunde durch.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Sportlern und natürlich auch bei Klaus für die Unterstützung.

Außerdem freuen wir uns sehr, dass Mathilda, Amelie, Luca, Alex, Johanna. Yoshi, Kuri und Annabell mit Familien vor Ort waren, um Ihre Trainingspartner anzufeuern => GEMEINSAM STARK

Größen

Alle Größen werden in cm angegeben.