News

TAO TE Sommer

Youth League Porec


https://taote-sport.de/wp-content/uploads/2023/07/8a07ba59-e4a9-42fe-9948-bf7f93c37624.mp4

Am Sonntag dem 02.07.2023 kämpften Leopold, Friedolin, Elisabeth und Arwen auf der Youth League in Kroatien. Auf so einem großem internationalen Wettkampf nahmen sie zum ersten Mal teil.

Leopold absolvierte einen  sehr guten Kampf, doch schaffte es leider nicht in die nächste Runde.

Friedolin kämpfte super und führte die meiste Zeit des Kampfes doch zum Ende hin kassierte er einen Fußtritt und musste sich geschlagen geben.

Elisabeth kämpfe sehr gut und erarbeitete sich den 7. Platz von 60 Startern.

Arwen zeigte ebenfalls Ihr Können und erreichte den 5. Platz von 80 Startern.

Wir danken dem TKV, dass er uns mit trainieren lassen hat.

Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an Stefan und die Eltern der 4 Finalisten, dass sie die Sportler die Woche davor so unterstützt haben.

Geschrieben von Elisabeth und Arwen



































Training am Stausee Hohenfelden

https://taote-sport.de/wp-content/uploads/2023/07/VIDEO-2023-07-05-13-49-16.mp4

Wie jedes Jahr verbinden wir einmal im Sommer unser Training mit Spaß im Wasser. Daher wurde auf der Grünfläche am Stausee Hohenfelden erst fleißig trainiert und Melone gegessen und wer dann noch Lust hatte, sprang eine Runde in den See.


























Abschlusstraining auf dem Sportplatz mit Yoga-Highlight

https://taote-sport.de/wp-content/uploads/2023/07/60137256-3706-451A-9BE8-51CFC34CF11F.mp4

Vor der 2-wöchigen Sommerpause nutzen wir die Gelegenheit das Abschlusstraining für alle auf dem Sportplatz in Kranichfeld durchzuführen. In verschiedenen Trainingseinheiten war für alle Sportler etwas dabei. Neben Getränken gab es leckeren Kuchen und Obst. Als Highlight genossen wir eine Stunde Yoga.




















Trainingspause = Trainingslager + Aufräumzeit

In unserer Trainingspause wurde viel getan.

Stefan und Sven waren mit ein paar Kids im Trainingslager im Harz. Dort wurde viel gewandert unter anderem auch auf den Brocken und trainiert.




































Als Erinnerung an das Trainingslager gab es dieses Mal anstatt Tshirts das neue, coole TAO TE Badehandtuch für jeden.

Währenddessen wurde in unseren Räumlichkeiten aufgeräumt und das Lager deutlich vergrößert.





Urlaubsgrüße unserer Mitglieder
























Karatelehrgang und Ostseepokal

In der TAO TE Pause tankten unsere Trainer beim jährlichen Karatelehrgang in Neustadt in Holstein Kraft und bilden sich weiter. Von Anfänger bis hohe Graduierungen, für klein und groß, für jeden besteht die Möglichkeit bei renomierten Trainern sein Wissen zu stärken. Auch der Ostseepokal gehört zum Highlight dazu.












Championscamp mit 11 Sportlern

4 Tage Kumite Training von und mit Champions wurden von unseren Sportlern fleißig genutzt. 2 Trainingseinheiten pro Tag und zwischendurch Teamspaß mit Wikinger Schach oder anderen Spielen sind eine wunderbare Kombination um besser zu werden.








Neubürgerempfang in Bad Berka

Die Stadt Bad Berka lud alle Vereine zum Neubürgerempfang ein. Hier durften sich die Vereine den hinzugezogenen Bürgern der Stadt Bad Berka vorstellen. Die Kleinsten waren auch dabei =)

Größen

Alle Größen werden in cm angegeben.