News

Trainings- und Wettkampfstart nach der TAO TE Weihnachtspause

Direkter Neujahrsstart

Nach der freudigen Nachricht, dass Arwen und Friedolin ab diesem Jahr im Nationalkader der Jugend sind, starteten wir am 02.01. ins neue Jahr mit unseren Trainingseinheiten. Auch Wettkampfmäßig ging es direkt am 05.01.2024 zum internationalen Rhein Shiai zum Nürburgring. Neben zahlreichen Trainingseinheiten konnten unsere Kämpfer auf 12 Kampfflächen im Jeder-Gegen-Jeder Modus viele Kämpfe absolvieren und somit Erfahrungen sammeln. Erik zeigte eine herausragende Leistung und gewann in seiner Kategorie Platz 1. Auch Kuri und Friedolin kämpften stark uns sicherten sich jeweils den 3. Platz. Großes Highlight an diesem Wochenende war auch die Olympiasiegerin Ivet Goranova, bei der unsere Sportler mitjubeln und Fotos in ihren tollen KIHON-Karateanzügen machen durften.

 

Mitteldeutscher Pokal am 21.01.2024

Viele Kategorien und somit viele Kämpfe konnten unsere Wettkämpfer bis Schüler B sowie Leopold zum  Mitteldeutschen Pokal in Waltershausen bewerkstelligen.

Über die zahlreichen Platzierungen freuten sich alle sehr.

Alisa: Platz 1 Kumite Kinder B,

Kuri: Platz 4 Kata Kinder C, Platz 4 Kumite Kinder C, Platz 4 Kumite Kinder B, Platz 3 Kumite Team

Annabell: Platz 2 Kumite Kinder B, Platz 3 Kumite Team

Erik: Platz 2 Kumite Kinder B, Platz 3 Kumite Team

Mathilda: Platz 3 Kumite Schüler B +36kg, Platz 1 Kumite Team

Lydia: Platz 1 Kumite Team

Yoshi: Platz 4 Kumite Kinder A, Platz 3 Kumite Team

Mara: Platz 3 Kumite Kinder C

Leopold: Platz 3 Kumite Schüler A

Dresden Open

Wir sind am 27. Januar 2024 zur Dresden Open gut vorbereitet und haben richtig Bock alles zu geben.  Und dies haben wir auch sichtbar geschafft. Arwen erkämpfte sich den 1. Platz, ebenso Lydia in Ihrer Kategorie. Johanna belegte einen starken 3. Platz. Unsere Team Kämpfe waren auch spektakulär. Unser Jungs Team U 10 durfte sich über Platz 2 und unsere beiden Mädchen Teams U 10 jeweils über den 3. Platz freuen. Auch das Mädchen Team U 12 bekam Platz 3.

In der Gesamtwertung belegten wir mit den Erfolgen den 6. Platz von insgesamt 50 aufgeführten Gesamtplätzen.

Wir sind richtig stolz auf unsere Erfolge und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

U 16 Randori in Waltershausen

Beim U 16 Randori in Waltershausen konnte jeder Kämpfer mehrere Kämpfe im Jeder-gegen-Jeden Prinzip absolvieren. Bei den Kleinen sicherten sich Mara und Annabell jeweils den ersten Platz. Lydia gewann in der Kategorie U 12 weiblich -36kg und Leopold zeigte klar, dass er zurecht Erster in der Kategorie U 14 -55kg wurde. Auch Arwen ließ keine Gegnerin an Ihrem Sieg bei U 16 +61kg zweifeln. Emil und Marc sicherten sich jeweils Platz 3. Somit sind bei einigen die Chancen der Starts bei den Deutschen Meisterschaften gesetzt.

Größen

Alle Größen werden in cm angegeben.