News

Events im TAO TE nach den Herbstferien

TAO TE pflanzt Bäume im Wald

Bäume: Sie speichern das klimaschädliche CO2, bieten unzähligen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum, filtern unser Wasser und die Luft, liefern den nachhaltigen Rohstoff Holz, schützen vor Überflutungen und produzieren Sauerstoff.

Da Bäume für unser menschliches Überleben unverzichtbar sind, trafen sich zahlreiche Mitglieder zur Wald-Retter Pflanzaktion. Gemeinsam mit dem Thüringer Forst, der uns den Abschnitt und auch die Setzlinge zur Verfügung stellte, wurden 600 Bäume durch unseren kleinen und großen Mitglieder gepflanzt. Als Abschluss gab es im Dojo Grillgut und warme Getränke sowie für jeden Waldretter eine Waldrettermedaille vom Thüringer Forst.


Adrenalin zum Co Trainer Wochenende

Was für ein Wochenende. Bereits ab Freitag durften unsere Co-Trainer im Dojo übernachten, neben Training und Pizza gab es dann die Überraschung, dass es am Samstag für alle ins Belantis geht. Mit 3 Autos heiß es dann am Samstag Achterbahn rauf und runter. Sonntag gab es nochmal eine kleine Einheit, bevor alle wieder recht erschöpft nach Hause fuhren.


Halloween im TAO TE Dojo

Alle Jahre wieder… Halloween im TAO TE mit Verkleidung, ganz viel Spaß und Grusel-Wusel.


Eindrücke aus unserem Trainingsalltag


Johanna und Marc unter den Top 10 zur Deutschen Meisterschaft ab Jugend

Am 11. und 12. November 2023 hieß es für Johanna und Marc Vollgas. Marc kämpfte souverän und musste sich leider dem Vize-Deutschen Meister geschlagen geben. Johanna verlor leider in der 3. Runde gegen die Deutsche Meisterin, lief jedoch bei den Trostrundenkämpfen nochmal zur Höchstleistung auf und gewann daher verdient den 3. Platz.

 


Friedolin zur Chemnitz Open 2023 überragend

Zur Chemnitz Open reisten wir mit 18 Startern. Viele Karate Kämpfe konnten teils auch gegen internationale Gegner absolviert werden. Sowohl im Einzel- als auch in den Teamkämpfen konnten wir Medaillen mit nach Hause nehmen. Friedolin kämpfte das erste Mal in der nächst höheren Alterskategorie und zeigte sich in TOP-Form, sodass er sich selbst mit zwei 1. Plätzen belohnte. Auch Yoshi und Luca kämpften in Ihrer und in der nächst höheren Alterskategorie, in der sich bei bis ins Halb- bzw. sogar Finale kämpften.  Aufregend war es für die großen Wettkämpfer auch bereits bei den Kämpfen der jüngeren Startern, da diese tatkräftig beim motivieren und coachen unterstützten.

TAO TE Lehrgang mit Weltmeisterin Maria Weiß

Auch in diesem Jahr durften wir uns über den Besuch von Maria Weiß zu unserem Lehrgang freuen. Neben den Vereinsmitglieder kamen auch Karatekas aus Thüringen und Brandenburg zu uns. Die Trainierenden sind immer wieder begeistert von Maria. Ihre Art machen Ihre Trainingseinheiten zu etwas Besonderem. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. 


Adventsmarkt der Vereine in Kranichfeld und Youth League Venedig 2023

Samstagfrüh hieß es für unsere fleißigen Helferlein die Hütte für den Kranichfelder Adventsmarkt herzurichten. Ab 14 Uhr herrschte buntes Treiben und leckere Sachen wie Glühwein, Popcorn, gebrannte Mandeln und vieles mehr konnten verköstigt werden. 

Währenddessen fieberten wir bei Elli, Arwen und Friedolin, die zur Youth League in Venedig starteten. mit. Mit warmen Getränken standen zahlreiche Kinder und Eltern vorm Laptop neben unserer Weihnachtsmarkthütte und jubelten fleißig für unsere Sportler. Alle drei kämpften sich von Runde zu Runde vor, mussten sich jedoch alle in der 3. Runde ihrem jeweiligen Kontrahenten teils sehr knapp geschlagen geben.

Trainingspause - ABER nicht für alle

Einige unserer Wettkämpfer trainierten während der Weihnachtsferien fleißig beim Champions Camp in Stassfurt beim Jugend-Bundestrainer. Aufgrund des Hochwassers war es etwas aufregend, da unsere zwei Betreuer Stefan und Sven sowie die 10 mitgereisten Sportler nicht wussten, ob Ihre Füße beim Aufstehen trocken blieben. Zum Glück ging alles gut und die Karatekas konnten an vielen Trainingseinheiten teilnehmen.

Aber nicht genug traf sich ein kleiner Teil zum jährlichen Silvesterlauf und nahm auch hieran Teil.

Und Werbung wurde auch von vielen fleißigen Helfern verteilt, damit wir noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterstützen können.

Größen

Alle Größen werden in cm angegeben.